20.04.2026 - 5.2 Graffiti-Zone

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

ORM Ziegler-Fenner berichtet, sie habe sich mit der Stadt bezüglich der Graffiti-Zonen getroffen und diese habe ein paar Vorschläge gemacht. Darüber wolle man noch mit Frau Eckstein, der Schulleitung, sprechen. Es sei vorgeschlagen worden, dass dies gemeinsam mit einem Graffitikünstler und den Kindern umgesetzt werde. Es könnte auch ein Ferienprojekt sein. Wenn dies eine freie Graffiti-Zone werde, könne dies nicht betreut werden und es gebe keine Kontrolle darüber, was dort gesprüht werde.

 

OV Morsch fragt, der Künstler werde auch etwas kosten. Vielleicht könne man dies auch mit einer Zuwendung bezahlen. Man habe noch nichts aus dem Budget ausgeschöpft.

 

ORM Rauhof sagt, er finde die Idee toll, dass die Abschlussklassen sich verewigen dürften, sodass jedes Jahr das Bild wachse und betreut werde, was an die Wand komme. Vielleicht könne man noch den Verein der Vereine und Verbände sowie den Schulförderverein zur Unterstützung der Kosten einbeziehen.

 

OV Morsch teilt mit, der Tagesordnungspunkt komme in die kommende Sitzung.

 

ORM Ziegler-Fenner sagt, dies könne bis zu 3.000,00€ kosten.

 

OV Morsch merkt an, man müsse nicht alles bezahlen, aber bezuschussen.