Einleitungsbeschluss - 2021/06/600

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Durchführung eines Wettbewerbs nach der UVgO zum Abschluss eines Mietvertrages zur Lieferung und Installation von Multifunktionsgeräten sowie Software und Full-Service für den Zeitraum vom 01.10.2021 bis 30.09.2026 zuzüglich einer Verlängerungsoption um ein Jahr wird beschlossen.

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Sachverhalt

Das bisherige Konzept der Multifunktionsgeräte hat sich bewährt und soll auch nach Ablauf des derzeitigen Mietvertrages beibehalten werden. Im Wettbewerb soll ein neuer Mietvertrag zur Lieferung und Installation von Multifunktionsgeräten einschließlich erforderlicher Software sowie Full-Service für einen Fünfjahreszeitraum ab 01.10.2021 mit einer Verlängerungsoption um ein Jahr ausgeschrieben werden. 

Im derzeitigen Bestand werden 22 Geräte genutzt.  

Vorgesehen ist die Durchführung eines Verhandlungsverfahrens (mind. drei Bewerber - derzeit im IT-Bereich bis 150.000 € netto möglich) nach der Unterschwellenvergabeordnung.

Nach Durchführung des Wettbewerbsverfahrens wird der geprüfte Vergabevorschlag dem SVA zur Auftragsvergabe vorgelegt.

 

Nachrichtlich: Der neue Wartungsvertrag hinsichtlich der Arbeitsplatzdrucker wurde im Bereich des Rathauses anzahlmäßig um mehr als 50 % reduziert. Der Abbau der Arbeitsplatzdrucker erfolgt sukzessive. Die Verlagerung des Druckvolumens auf die Multifunktionsgeräte wird bei der Ausschreibung berücksichtigt.


 

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Finanz. Auswirkung

Kostenschätzung:

Ausgehend von diesen 22 Geräten mit mindestens derzeitigem Standard sind mit Kosten von ca. 135.000 € brutto für den Fünfjahreszeitraum, für die Verlängerungsoption von ca. 30.000 € brutto zu rechnen.

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