Informationsvorlage - 2021/31/650

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Die Wartung der Aufzugsanlagen in den städtischen Objekten sowie Objekten der HPS sollen zukünftig von einer Wartungsfirma durchgeführt werden. Dazu hat die Abteilung 650 ein Leistungsverzeichnis vorbereitet. Die Ausschreibung erfolgt beschränkt nach der UVgO.

Da seit dem 01.01.2021 vom Gesetzgeber ein Notrufsystem in den Aufzügen vorhanden sein muss, welches zu einer ständig besetzten Servicezentrale aufzuschalten ist, wird diese Leistung ebenfalls mit ausgeschrieben.

Aufzüge, in denen noch kein Notrufsystem eingebaut ist, erhalten ein solches System mit einer freien Protokollschnittstelle, die es ermöglicht, zukünftig auf jede beliebige Servicezentrale weiterzuschalten.

Die Beschaffung sowie der Einbau eines solchen Systems ist ebenfalls Bestandteil der Ausschreibung.

Die jährlichen Kosten für die Wartung sowie Bereitschaft Notruf wurden auf Brutto 18.980,- € geschätzt. Darin ist für jeden Aufzug eine Personenbefreiung mit eingerechnet.

Der Wartungsvertrag soll über 5 Jahre geschlossen werden. Die Kosten über 5 Jahre belaufen sich somit auf 94.900,- € brutto insgesamt für alle Anlagen.

Die Beschaffung sowie der Einbau des marktoffenen Notrufgerätes und Aufschaltung auf die Servicezentrale wurde mit Brutto 8.568,- € insgesamt für alle Anlagen veranschlagt.

Die Kostenschätzung der Ausschreibung beläuft sich somit auf 103.468,- € brutto.

 

Aufgrund der Dringlichkeit wurde die Veröffentlichung der Ausschreibung in Absprache mit RPA und Vergabestelle bereits gestartet.

 

Die Vergabeempfehlung wird dem ständigen Vergabeausschuss in der nächsten Sitzung vorgelegt.

 

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