Einleitungsbeschluss - 2021/1427/660

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Anschaffung eines EDV gesteuerten Straßenzustandskatasters und die dafür benötigte Bestandsaufnahme und Digitalisierung der Daten nach Durchführung einer Beschränkten Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb nach der UVgO wird beschlossen.

 

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Sachverhalt

Für den Aufbau eines Straßenmanagments wird eine passende Software benötigt. Durch die dazu notwendige Digitalisierung wird der Zustand sämtlicher Straßen im Stadtgebiet erfasst. Nach Auswertung der Daten können anschließend diese nach Zustandsklassen, Werterhaltung und Sanierungsbedarf eingeteilt werden. Somit ist auch die Planung der Instandsetzung auf längere Frist planbar.

 

Nach Durchführung des Ausschreibungsverfahrens wird der geprüfte Vergabevorschlag dem SVA zur Beschlussfassung vorgelegt. 

 

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Finanz. Auswirkung

Kostenschätzung:

Anschaffung EDV-Software: ca. 20.000 €,

Bestandsaufnahme: ca. 75.000 €

Folgekosten Jährlich: ca. 11.000 €

 

 

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