Einleitungsbeschluss - 2022/0195/40

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der SVA beschließt die Durchführung einer öffentlichen Ausschreibung für die Anschaffung von Containern an den FGTS Standorten Sonnenfeld, Bruchhof und Luitpold

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Sachverhalt

Aufgrund der derzeitigen Marktsituation ist es notwendig die Informationsvorlage in einen Einleitungsbeschluss abzuändern.

 

Nach Rücksprache mit den Schulleitungen und dem Bauamt ist geplant an den FGTS Standorten GS Sonnenfeld, GS Bruchhof und GS Luitpold aufgrund des räumlichen Mehrbedarfs Container als kurzfristige Lösung anzumieten.

Ein Kauf ist laut 650 unwirtschaftlich und wurde bereits bei der Beschaffung der jetzigen Containeranlagen (Nutzung Schule) geprüft (siehe Vorlage vom 07.07.2021).

 

Aufgrund der bereits gemeldeten Bedarfe von 40 an 650 und des Rechtsanspruches ab dem Schuljahr 2026 / 2027 auf einen FGTS Platz werden von 650 bereits Konzepte für die einzelnen Schulstandorte erarbeitet. Kurzfristig wird nun die Containerlösung angestrebt.

 

Bedarfe wie folgt: Die FGTS Sonnenfeld benötigt 1 Raum, die GS Bruchhof benötigt 2 Räume und die FGTS Luitpold benötigt 3 bis 4 zusätzliche Räume.

 

Am 28. April fand mit Frau Zwing, Herrn Ecker und der jeweiligen Schulleitung ein vor Ort Termin statt. An der GS Sonnenfeld stehen zurzeit Container für 4 Klassen zur Verfügung. Diese wurden für den Zeitraum der Brandschutzsanierung angemietet. Da die 4 Klassen aus den Containern in KW 16 in den sanierten Trakt umgezogen sind, stehen die Container am Standort Sonnenfeld nun leer. Eine Nutzung dieser Container an einem anderen Standort ist laut 650 leider nicht möglich. Um den Schulhof wieder nutzen zu können soll nach Rücksprache mit der Schulleitung die bestehende Anlage zurückgebaut werden.

 

Am Standort GS Sonnenfeld soll für die FGTS in Trakt 1 ein einzelner Klassenraum ohne WC´s beschafft werden. Standort wurde bereits mit der Schulleitung besprochen. Hier liegt die Schätzung von 650 für 2 Jahre zwischen 40.000 EUR bis 50.000 EUR (brutto).

 

Am Standort GS Bruchhof werden nach Rücksprache mit der Schulleitung 2 zusätzliche Räume für die FGTS benötigt. Für die Mietsache mit einer Dauer von 2 Jahren werden am Standort Bruchhof somit ca. 110.000 EUR (brutto) fällig.

 

Am Standort GS Luitpold werden 3 bis 4 Räume benötigt. Aufgrund des Standortes (Parkplatz vor der Schule) ist es leider nicht möglich die Anzahl der gewünschten Räume durch die Containerlösung herzustellen. Hier ist es lediglich möglich 2 kleinere Räume mit WC´s zu schaffen. Die Problematik wurde mit der Schulleitung und der Leitung der FGTS besprochen. Kosten hierzu liegen 40 bis dato noch nicht vor und werden von 650 nachgereicht.

 

Bei allen Anlagen kommen noch eigenen Leistungen für Ver- und Entsorgung sowie die Untergrundvorbereitung hinzu. Diese liegen laut 650 bei ca. 8.000 EUR bis 10.000 EUR (brutto) pro Standort.

 

Die exakten Kosten der Beauftragung werden dem SVA von 650 vorgelegt.

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Finanz. Auswirkung

Kostenschätzung:

ca. 190.000 EUR brutto (ohne Miete GS Luitpold)

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