Beschlussvorlage - 2023/0282/650

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Verwaltung wird ermächtigt, den Auftrag „Containerkauf“ für die einzelnen Schulstandorte für das Schuljahr 2023/2024 an den jeweils wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.

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Sachverhalt

Nach Meldung der Organisationseinheit 40/ Bildung und Sport und den geführten Gesprächen mit den Schulleitungen vor Ort, werden weitere Containeranlagen an mehreren Grundschulstandorten für das kommende Schuljahr 2023/ 2024 und folgende benötigt. Dies betrifft die Schulen Luitpold, Bruchhof, Einöd, Sonnenfeld und die Dependance Kirrberg.

 

Die neuen Containeranlagen sollen im Gegensatz zu den bereits vor Ort befindlichen Anlagen, käuflich erworben werden.
Dafür sollen diese Anlagen mit einem zusätzlichen “Wärmeschutzpaket“ ausgestattet sein, um einen mehrjährigen Betrieb (laut Herstellerangabe zunächst 5 Jahre) gewährleisten zu können und die laufenden Mietkosten zu reduzieren.

 

Gemäß Einleitungsbeschluss des SVA vom 29.03.2023 und dem Stadtratsbeschluss vom 30.03.2023 wurden die Container in KW 22 öffentlich ausgeschrieben und in Lose pro Standort aufgeteilt.
Die erforderlichen Mittel für den Ankauf der Containereinheiten werden auf insgesamt 2.436.000,00 Euro (brutto) geschätzt.

 

Die Mittel werden auf der Haushaltsstelle Produkt: 21010101, Konto: 783201, Maßnahme 320 zur Verfügung gestellt.

 

Nach Prüfung und Wertung der Angebote und Zustimmung der Vergabestelle und des Rechnungsprüfungsamtes soll der Auftrag an den jeweils wirtschaftlichsten Bieter vergeben werden. Mit der Ermächtigung können die Container zeitnah nach der Submission (20.06.2023) bestellt werden, um den Bietern eine größtmögliche Zeitspanne für die Lieferung und den Aufbau gewährleisten zu können.

 

Nach Auftragserteilung wird in den folgenden Gremiensitzungen über das Ergebnis informiert.

 

Die Verwaltung geht für das Schuljahr 2023/2024 derzeit von folgendem Bedarf aus:
 

Standort

Schule

FGTS

Geschosse
(Treppen)

WC-Anlage

Kostenschätzung

€ (brutto)

Luitpold

keine

2

2

Nein

260.000,00

Bruchhof

1

1

1

Ja

255.000,00

Einöd

keine

3

2

Ja

711.000,00

Sonnenfeld

4 + Förderraum

keine

3

Ja

770.000,00

Kirrberg

keine

4

1

Ja

440.000,00

Beeden

keine

keine

 

 

 

Langenäcker

keine

keine

 

 

 

 

 

 

 

2.436.000



(Es handelt sich hier um einen zusätzlichen Bedarf zu den bereits vorhandenen Anlagen an den Standorten Luitpold, Bruchhof, Einöd und Sonnenfeld.)
 

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Finanz. Auswirkung

Die erforderlichen Mittel für den Ankauf der Containereinheiten werden auf insgesamt 2.436.000,00 Euro (brutto) geschätzt.

 

Die Mittel werden auf der Haushaltsstelle Produkt: 21010101, Konto: 783201, Maßnahme 320 zur Verfügung gestellt.

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