Informationsvorlage - 2023/0415/650
Grunddaten
- Betreff:
-
Möbelbeschaffung zur Ausstattung der Containeranlagen für Grundschul- und FGTS- Standorte
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Informationsvorlage
- Federführend:
- 650 - Hochbau
- Bearbeiter:
- Roland Ecker
- Beteiligt:
- 20 - Kämmerei; 40 - Bildung und Sport
- Bericht erstattet:
- Ecker, Roland
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Ständiger Vergabeausschuss
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Kenntnisnahme
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12.09.2023
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Sachverhalt
Gemäß Beschlussfassung des SVA vom 05.07.2023 waren die Möbel für die Ausstattung der ebenfalls neu zu beschaffenden Schulraumcontainer an insgesamt fünf Schulstandorten öffentlich auszuschreiben und an den wirtschaftlichsten Bieter zu beauftragen.
Nachdem die erste Ausschreibung vom 19.07.2023 ohne Angebotseingang zu beenden war, erfolgte eine zweite öffentliche Ausschreibung mit Submission am 16.08.2023.
Im Submissionstermin lagen 2 Angebote vor.
Rang |
Bieter |
Netto- Angebot (€) |
Brutto- Angebot (€) |
1 |
Erstling GmbH |
114.135,00 |
135.820,65 |
2 |
ASS- Einrichtungssysteme |
124.499,00 |
148.153,81 |
Die vorausgegangen Kostenschätzung der Fachabteilung lag bei 183.000,00 Euro (brutto).
Nach Abschluss der Angebotsprüfung durch die Fachabteilung Hochbau sowie Zustimmung von Vergabestelle und RPA wurde die Firma Erstling GmbH aus Berlin mit einer Angebotssumme von 135.820,65 Euro (brutto) beauftragt.
Die Firma Erstling GmbH ist als leistungsstarkes Unternehmen bekannt und hat bereits verschiedene Grundschulstandorte in Homburg beliefert.
Die Auslieferung der Möbel an die einzelnen Schulstandorte erfolgt nun auf Grund der Verzögerungen durch den erforderlichen zweiten Ausschreibungsdurchgang und der erforderlichen Produktionszeit zu Beginn der 49. KW 2023.
Die Übergangszeit zwischen Schuljahresbeginn und Möbellieferung muss organisatorisch im Schulbetrieb umgesetzt werden.
