Informationsvorlage - 2025/0707/620

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Bei der Abteilung Liegenschaften liegen mehrere Anfragen zur Pacht des kleinen schmucken Kiosks in der Unteren Allee vor.

Es gibt unterschiedliche Konzepte und Geschäftsideen. Da bislang eine langfristige Verpachtung nicht in Aussicht gestellt wurde und in der Vergangenheit auch schon Absagen erfolgten, wäre eine öffentliche Bewerbung der Örtlichkeit durch eine Ausschreibung der Pachtvergabe zur Ermittlung des am besten geeigneten Kandidaten sinnvoll. Auch könnten zusätzlich „bislang Nicht- Informierte“ ein Konzept erstellen und abgeben.

Die Interessenbekundungen werden nach den Kriterien Qualifikation, Referenzen, Betriebskonzept und Pachtzins bewertet. Die erfolgversprechendsten Bewerber*innen sollen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit dem Bürgermeister, dem Beigeordneten und jeweils eines Mitarbeiters Amt 50 und Amt 60 eingeladen werden. Dieses Gremium wird nach der Vorstellung dem Haupt- und Finanzausschuss eine Empfehlung über die Vergabe der Pacht des Kiosks ab dem 01.12.2025 aussprechen.

Der Haupt- und Finanzausschuss entscheidet über die Vergabe der Pacht des Gebäudes zwischen Unterer und Oberer Allee ab dem 01.12.2025.

 

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Finanz. Auswirkung

 

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Anlagen

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