Informationsvorlage Vergabe - 2023/0339/650

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

 Die Prüfung und Wertung der öffentlichen Ausschreibung zur Containerbeschaffung für die grundschulstandorte ist noch nicht abgeschlossen, jedoch zeigt sich bereits jetzt eine eindeutige Tendenz.

Da der „Container- Markt“ immer noch sehr angespannt ist, wurden im Vergabeverfahren auch
Nebenangebote zugelassen.
Insgesamt haben 7 Firmen ein Angebot abgegeben.
Eine Firma hat ein Nebenangebot für „Gebrauchte Container“ abgegeben.

Die ursprüngliche Kostenschätzung der Fachabteilung liegt bei rd. 2,4 Mio. Euro.
Die ungeprüften Ergebnisse der Ausschreibung stellen sich wie folgt dar:

Günstigster Bieter (ungeprüft) bei Neubauteilen: rd. 2,9 Mio. Euro (brutto)
Günstigster Bieter (ungeprüft) bei Gebrauchten Bauteilen: rd. 2,5 Mio. Euro (Brutto)

Nach Auskunft des Bieters und der überlassenen Beschreibungen und Fotos, befinden sich die gebrauchten Bauteile in einem sehr guten Zustand. (Alter 2 Jahre)
Auch die gebrauchten Bauteile erfüllen alle Anforderungen der Ausschreibung.

Bei gleichbleibenden Ergebnisverhältnissen nach Abschluss der Prüfungen, empfiehlt die
Verwaltung den Kauf der „Gebrauchten“ Containereinheiten.
 

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Finanz. Auswirkung

 2.500.000,00 Euro (brutto)

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